Intensivkurs Abiturvorbereitung

Um an unserer Schule die Studierenden noch gezielter auf die schriftlichen Prüfungen vorzubereiten, wird in den 13.Klassen am Kolleg und Abendgymnasium in ihrer letzten regulären Unterrichtswoche vom Montag bis Donnerstag ein Abi-Intensiv-Kurs durchgeführt, so dass jeder Tag der Woche nochmals eine konkrete Abiturvorbereitung in zwei Fächern beinhaltet.

Diese gezielte und zusammenfassende Vorbereitung gilt für die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch und die Naturwissenschaften sowie Russisch/Französisch. Jeder Studierende kann wählen, in welchen Fächern er/sie verstärkt üben will.

Die Abiturienten des Abendgymnasiums können selbstverständlich auch an den Tagesveranstaltungen teilnehmen, am Abend wird aber eine ähnliche Regelung angeboten.

Abi intensiv … ein Bericht aus 2016